Ein Modellprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung und der Robert Bosch Stiftung, das teilweise bildungsfernen Jugendlichen mit Migrationsbiografie politische Themen näher bringen möchte.

Dialog ist Perspektivwechsel“ sagt Cemal Aydin über seine Arbeit als Dialogmoderator im Rahmen des Projekts “Dialog macht Schule“. Das Modellprojekt der Robert Bosch Stiftung und der Bundeszentrale für politische Bildung versucht Jugendlichen an Stuttgarter und Neuköllner Schulen mit hohem Migrantenanteil politische Themen näher zu bringen. Besonders wichtig innerhalb des Projekts ist die Stärkung der jungen Menschen, damit sie am gesellschaftlichen und politischen Leben teilhaben können. Wir haben haben das Projekt an drei Schule besucht und dort mit Schülern, Moderatoren und Lehrern gesprochen.

Tags: ,

© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung