Über zwei Jahre hinweg haben Rechercheure und Autoren in den Archiven und in den Beständen der ARD nach Film- und Fernsehdokumenten für die 60 Filme gesucht. Die wichtigsten Ereignisse aus 60 Jahren deutscher Geschichte. Das kommt euch bekannt vor, klar, gab es ja auch schon, lief im guten alten Fernsehen und auch im großen weiten Netz. Ein Buch dazu gibt es auch schon, nicht aber der Blick hinter die Kulissen. Für die Bundeszentrale für politische Bildung sprechen wir mit dem Regisseur Jan Lorezen, dem Produzenten auf Seiten des RBB, Johannes Unger und natürlich der Moderatorin der Reihe, Sandra Maischberger.

Und möglichst bald sollen die Interviews, gemeinsam mit einem didaktischen Begleitmaterial – erstellt durch das Institut für Geschichtsdidaktik der Universität Münster – auch auf DVD und im großen weiten Netz veröffentlicht werden. Und jetzt machen wir uns ans schneiden…

Tags: , , , , ,

© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung