Das letzte Wochenende war voll, viele Stunden Vorträge, Sessions, SpeedLabs, kurze Pausen, viele Gespräche, noch mehr Kontakte, unzählige Treppen. Tweets, immer wieder Tweets #oerde13, sogar 1.900 in zwei Tagen und viele, viele Thesen. Nicht nur hier, aber eben auch hier, findet ihr die Konferenz in viereinhalb Minuten.

 

Die OER Konferenz 2013 in der Kalkscheune war ein Erfolg, wenn man den Stimmen der Macher_innen und Teilnehmer_innen glauben möchte. Und wir, mit unserem Projekt werkstatt.bpb einer der Partner und zugleich Teilnehmer der Konferenz glauben das einfach mal. Wir haben die Veranstaltung mit kuratiert, dokumentiert und begleitet. Die Ergebnisse der bestdokumentiertesten Veranstaltung der Welt findet ihr im Netz, überall und punktgenau an diesen Stellen:

Wikimedia:

Blog.Wikimedia

pb21

Werkstatt.bpb

Zugang zu Wissen ist zentraler Baustein moderner Wissengesellschaften, so sagt uns die UNESCO, wir glauben daran und arbeiten weiter.

 

Tags: , ,

© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung