Patrick Stegemann


  • Position: Redaktion
  • Themen: Radio, Zeitgeschichte, Storytelling, Kultur, Bildung, Israel, Workshops
  • Kompetenzen: Konzeption, Redaktion, Moderation, Projektmanagement, Social Media, Strategie, Kamera, Postproduktion, Teamer
  • Kooperateur seit: 2011

Patrick Stegemann hat sich irgendwann ins Radiomachen verliebt. Das ist bereits einige Jahre her, doch die Liebe hält noch und seither sind ein paar weitere hinzugekommen: Bewegtbild und Multimedia zum Beispiel. Wichtiger noch als die Form ist aber der Inhalt: Geschichten finden, die es zu erzählen lohnt. Einen Gegenstand auch mal von unten, links, rechts oder schräg von oben zu betrachten.

Interessiert sich für Zeitgeschichte, vor allem aber für die Zukunft: für eine andere Gesellschaft, ein anderes Arbeiten und Leben. Studierte Kommunikationswissenschaft und Soziologie an der Universität Erfurt, Peace and Conflict Studies und modernes Hebräisch in Beersheva und Haifa sowie Soziologie in Berlin. Jetzt also Autor und Redakteur in Berlin. Bei der Kooperative zuständig unter anderem für die DRadio Wissen Zeitmaschine, Die Revolution und ihre Kinder und Über_Brücken.

030 23 25 746-19
patrick@kooperative-berlin.de
@petterich
© Kooperative Berlin.  Jobs  Impressum