Im Digitalen Salon suchen wir Antworten auf die Fragen der vernetzten Gegenwart. Das Kooperationsprojekt von DRadio Wissen und dem Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) lädt Sie ein, sich an dieser Suche zu beteiligen.
Am 28. September – also diesen Freitag – diskutieren wir um 19 Uhr am Berliner Bebelplatz, Ecke Unter den Linden über „Die intelligente Stadt“. Wie sieht das Leben in der digitalen Stadt der Zukunft aus? Wieviel Utopie und wieviel Dystopie stecken in den Zukunftsvisionen unseres alltäglichen Lebens in der vernetzten Stadt?
Darüber diskutieren:
Nadin Heinich, Architektin, Mitgründerin Plan A und gemeinsam mit der Akademie der Künste Berlin Herausgeberin des Buchs „Digital Utopia“
Prof. Jörg Müller, Gastprofessor an der Universität der Künste, Associate Researcher des HIIG und MItarbeiter der T-Labs (Deutsche Telekom)
Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs
Andreas Leo, Pressesprecher CAR2GO
Moderation: Marlis Schaum, DRadio Wissen.
Das Publikum wird am Salongespräch beteiligt. Fragen, Kommentare, Livechat und Videolivestream unter www.netzreporter.org und www.hiig.de.
Ausstrahlung als NETZ.REPORTER XL im Online Talk auf DRadio Wissen am 29.09.2012 ab 11.05 Uhr.
Es würde uns freuen, Sie als Gast im Digitalen Salon begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie auch im Netz unter www.hiig.de und blog.dradiowissen.de. Im Anschluss an den Talk erwarten wir Sie zu guten Gesprächen bei Wein, Brezen und DJ-Musik.
Redaktion und Produktion „Digitaler Salon“: Kooperative Berlin, Ansprechpartner: Markus Heidmeier
Tags: Livestreaming, Dradio Wissen, Internet, Netzreporter