Letzte Woche war wieder Hangout-Zeit, live auf netzdebatte.bpb.de und auf YouTube. Im Gespräch mit BITKOM CEO Bernhard Rohleder und Verbraucherschützer Ilja Brau, moderiert von Kollege Markus Heidmeier, ging es um das hart umkämpfte Thema der gesetzlichen Netzneutralität. Fazit? Schwieriges Thema. Beide Seiten haben mit guten Argumenten vor allem eins demonstriert: eine einfache Lösung gibt es nicht. Bevor wir aber zu viel verraten – selber reinschauen!

Auf netzdebatte.bpb.de geht es dann in der nächsten Woche gleich weiter mit dem nächsten und vorerst letzten netzpolitischen Schwerpunkt. Thema ist das Internet der Dinge und die vierte Industrielle Revolution. Peanuts halt. Es wird um Sensoren in Klammoten gehen, um smarte Häuser, Städte und Autos. Wir werden mit Philosophen, Bastlern und Forschern sprechen und versuchen, ein so riesiges Thema ein bisschen kleiner, ein bisschen greifbarer zu machen. Smart, wa?

 

 

Tags: , , , ,

Would you like to share your thoughts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Kooperative Berlin.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung