… und festgestellt, dass es uns hier gefällt: Für unser Multimediaprojekt Über_Brücken war ein Dreh-Team der Kooperative drei Tage auf Sommerreise.

Okay, eigentlich ist es gar nicht wahr: Langweilig waren weder die Landschaft, noch die Tage der Sommerreise. Drei Tage, 1200 Kilometer, drei Brücken, 12 Interviews: Für die Multimediareportage “Über Brücken” waren wir vergangene Woche in Görlitz, Zeulenroda und an der Thüringisch-Bayrischen Grenze in Hirschfeld-Rudolphstein. Wir haben Menschen getroffen, die mit den Brücken dieser Orte eine besondere Verbindung haben, deren Leben geprägt ist von diesen Bauwerken der Verbindung und Trennung.

In wenigen Wochen werden die Ergebnisse unter über-brücken.de zu sehen sein: in modular aufgebauten Multimediareportagen mit Texten, Videos, Karten, Bildern und Vielem mehr. Unser Ziel ist es, die Bauwerke als Zeitzeugen, als Kristallisationspunkte von Geschichten und Geschichte erlebbar zu machen.

In den nächsten Tagen werden wir hier drei kleine Einblicke in die Brücken und ihre Geschichte geben. Und zeigen: Langweilig sind die Brücken ganz sicher nicht, aber wir wollten unbedingt mal wieder ein Tocotronic-Zitat im Blog bringen…

Tocotronic – Let there be rock from Rock-O-Tronic records on Vimeo.

1999

Would you like to share your thoughts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung