“Ausblick” (CC-BY 2.0) by dierk schaefer: https://flic.kr/p/6MYxgY

Nicht mehr ganz taufrisch, aber irgendwie doch noch jung: Nein, nicht wir! 2018.  Planungstechnisch sind wir schon mittendrin im gerade volljährigen Millennium. Welche Projekte Ihr dieses Jahr auf keinen Fall verpassen solltet…

Das Vorjahr war projekttechnisch schon mit einigen Highlights gespickt, aber auch dieses Jahr geht es wieder rund bei uns:

Es gibt mehr als eine Zukunft! Auch in der zweiten Staffel unseres Utopie-Podcasts Blaupause stellen wir euch Zukunftsutopien vor: Polyamorie, eine Welt ohne Müll oder Kinderkriegen mittels künstlichem Uterus sind nur ein paar der Gesprächsthemen. Die Zukunft beginnt. Jetzt!

So kuschelig es manchmal in unserer “Auf Klo” – Kabine wirkt: Manchmal sind relevante Themen nicht wirklich bequem. Gerade deshalb sprechen wir sie an. Setzen uns mit Depression, Beliebtsein, Tod und Trauer auseinander und zeigen, wie Mädchen und junge Erwachsene schwierige Situationen bewältigen können.

Termine, Termine, Termine!

Auch im neuen Jahr betreuen wir wieder viele spannende Events. Mit dem Digitalen Salon “App’s Anatomy” starten wir am 31. Januar in das neue Jahr voller spannender Diskussionen.
Vom 21. bis 23. März erforschen wir zusammen mit dem Goethe-Institut die Möglichkeiten des digitalen Spracherwerbs. Beim Hackathon “Startklar?!” suchen wir nach Möglichkeiten des Sprachenlehren und -lernens von morgen.
Am 14. Juni machen die Kollegen von der werkstatt.bpb.de Leipzig unsicher. Im Fokus des Open Space “Blended Citizenship”: Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung von Bildungsprojekten für Geflüchtete und Migrant_innen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!

2018, wir haben Bock! Ihr auch? Dann checkt doch einfach mal unsere Stellenausschreibungen.

Would you like to share your thoughts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung