Social Media und Community-Management (m/w/d) bei bei werkstatt.bpb.de: Die KOOPERATIVE BERLIN macht Projekte mit Hirn und Haltung. Das Team ACTION der KOOPERATIVE erzählt Geschichten. Vor Ort und im Netz. Für die Bundeszentrale für politische Bildung setzen wir das Projekt werkstatt.bpb.de um: Hier dreht sich alles um digitale Bildung – als redaktionelles Online- und Community-Angebot und zum Ausprobieren bei eigenen Veranstaltungen. Die Zielgruppe sind dabei Lehrende aus der schulischen und außerschulischen Bildung.
Wir suchen eine*n Social Media- und Community Manager*in (m/w/d). Ab sofort. 16 Stunden / Woche.

WIR BIETEN DIR

  • • spannende Projekte, an die du glauben kannst
  • • Innovationsfreude, Interesse an echtem Impact sowie Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und partizipative Organisationsstrukturen
  • • Verantwortung und Raum für Eigeninititiative
  • • interne Fortbildungen
  • • Mentoring- und Feedbackangebote für persönlichen Fortschritt
  • • faire Bezahlung und ein solidarisches, kollegiales Arbeitsfeld mit ca. 30 Kolleg*innen
  • • Müslibar, Obst, sehr guten Kaffee und wöchentlich gemeinsames Mittagessen
  • • ein schönes großes Altbaubüro in Berlin – Prenzlauer Berg
  • • wir haben eine klare Haltung, Prinzipien und Glaubenssätze. Diese kannst du in unserem Blog nachlesen

DAS MACHST DU

  • • Du bist verantwortlich für die strategische (Weiter-) Entwicklung, Planung und Steuerung der Social Media-Kanäle des Projektes werskatt.bpb.de
  • • Du kuratierst und erstellst Content und entwickelst kreative Ideen insb. für Facebook und Twitter, um unsere Zielgruppe täglich bestmöglich über Social Media zu erreichen
  • • Du betreust die Community, kommunizierst aktiv in Diskussionen relevanter Player aus dem Bildungsbereich, beantwortest direkte Nachrichten und findest immer weiter heraus, wo sich Lehrende im Netz tummeln
  • • Du spürst Trends und Themen in der Community auf und entwickelst daraus Handlungsempfehlungen für die Redaktion
  • • Du behältst die Performance der Werkstatt im Blick, hast einen visuellen Blick, erstellst Reportings und entwickelst Kampagnen

DAS BIST DU

  • • Du brennst für Social Media und hast einen sicheren Umgang damit. Du hast bereits Erfahrung im Community-Management
  • • Du interessierst dich für (digitale) Bildung, verfolgst die aktuellen Diskurse und bildungspolitischen Entwicklungen. Medien und Online-Journalismus, Politik und Digitaler Wandel sind deine Themen
  • •Du bist kreativ und fit im Umgang mit Tools zur grafischen Bildbearbeitung
  • • Du hast einen sicheren Schreibstil und ein sehr gutes Sprachgefühl in der deutschen Sprache und deine Rechtschreibung sitzt
  • • Du arbeitest verantwortungsvoll, strukturiert und organisiert

INTERESSE?

Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.
Wir legen Wert auf einen fairen Bewerbungsprozess und freuen uns über einen anonymen Lebenslauf sowie ein anonymes Motivationsschreiben mit Angabe zu deiner Gehaltsvorstellung, deinem frühesten Starttermin und deiner Telefonnummer. Mehr zum anonymen Bewerben erfährst du in unserem gleichnamigen Blogartikel. Sende deine Unterlagen mit dem Betreff „Social Media und Community Management (w/m/d)“ an Laura Neumann über Sende deine Unterlagen „Bewerbung Social Media und Community Management (w/m/d)“ an Laura Neumann über bewerbung@kooperative-berlin.de.

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