Office Management (m/w/d): Die KOOPERATIVE BERLIN entwickelt und produziert Medien, kreiert Begegnungsformate und bietet strategische Beratung. Wir arbeiten im digitalen Lebensraum. Programm- und Formatentwicklung, neuartige Veranstaltungskonzepte sowie Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung sind unsere Handlungsfelder.
Zu unseren Partner*innen und Auftraggeber*innen zählen vor allem Akteure aus dem öffentlichen bzw. öffentlich-rechtlichen Sektor wie funk, Deutschlandradio, die Bundeszentrale für politische Bildung, das Goethe Institut, Wikimedia Deutschland, Audible und viele andere.
Für unser Team suchen wir Unterstützung im Office Management (m/w/d).
Ab 1. Juni. Min. 24 Stunden / Woche.

WIR BIETEN DIR

  • •Zeitvertrag (2 Jahre) in Festanstellung mit Entfristungsperspektive
  • •Viele spannende Projekte, an die man glauben kann
  • •Innovationsfreude und partizipative Organisationsstrukturen
  • •Kooperationen mit bundesweit agierenden renommierten Akteuren bzw. Institutionen
  • •Faire Bezahlung und ein solidarisches, kollegiales Arbeitsfeld mit ca. 40 Kolleg*innen
  • •Interne Fortbildungsangebote
  • •Honorierung oder Freizeitausgleich ab der ersten Überstunde
  • •Ein schönes großes Altbaubüro mit drei Balkonen in Berlin-Prenzlauer Berg

DEINE AUFGABEN

  • Empfang & Sekretariat
  • •Posteingang / Ausgang
  • •Empfang, Vor- und Nachbereitung Meetingräume
  • •Unterstützung bei Reiseplanung durch Terminvor- und -nachbereitung, Reiseplanung und -abrechnung, Korrespondenz- und Telefonunterstützung
  • •Korrespondenz allgemein
  • •Büroordnung, Archiv & Ablage, Versicherungsmanagement
  • •Unterstützung Organisation Teamevents (Strategiecamp, Offsite, etc.)
  • •Unterstützung Boarding neues Teammitglieder*innen

  • Facility Management
  • •Materialbeschaffung: Beschaffung, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial
  • •Arbeitsplatz & Ausstattung Organisation der Getränke, Catering, Raumausstattung etc.
  • •Check Räume, Reparaturen, Koordination Dienstleister
  • •ggf. Koordination IT & Telefonanbieter

  • Unterstützung Finanzen & Controlling
  • •Vorbereitende Buchhaltung
  • •Rechnungsein- und Ausgang
  • •Verwaltung Kasse

DAS BIST DU

  • •Idealerweise bringst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar mit
  • •ODER du bist Quereinsteiger*in im Office Management und hast 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • •Du arbeitest service- und lösungsorientiert und bist ein echtes Organisationstalent
  • •Deine Aufgaben erledigst du gewissenhaft und verantwortungsvoll, immer mit einer gewissen Brise Humor 🙂
  • •Du hast schon öfter gehört, dass du ein*e vertrauensvolle*r Teamplayer*in bist und wagst es aufgeschlossen neue Wege mit uns zu gehen

INTERESSE?

Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung. Wir legen Wert auf einen fairen Bewerbungsprozess und freuen uns über einen anonymen Lebenslauf sowie ein anonymes Motivationsschreiben mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Mehr zum anonymen Bewerben erfährst du in unserem gleichnamigen Blogartikel.
Sende deine anonymen Unterlagen mit dem Betreff „Bewerbung Office Management (m/w/d)“ bis spätestens 5. Mai 2021 an bewerbung@kooperative-berlin.de.

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