Office & Culture Management (m/w/d)
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Die KOOPERATIVE BERLIN erzählt eure Geschichten! Wir entwickeln und produzieren Medien, kreieren Begegnungsformate und bieten strategische Beratung. Wir arbeiten im digitalen Lebensraum. Programm- und Formatentwicklung, neuartige Veranstaltungskonzepte sowie Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung sind unsere Handlungsfelder. Zu unseren Partner:innen und Auftraggeber:innen zählen vor allem Akteure aus dem öffentlichen bzw. öffentlich-rechtlichen Sektor wie funk, Deutschlandradio, die Bundeszentrale für politische Bildung, das Goethe Institut, Wikimedia Deutschland, Audible und viele andere.
Unser Team CORE sucht eine:n Mitarbeiter:in Office & Culture Management (m/w/d)
. Ab 1. März 2023. Teilzeit (min. 30h/Woche). Zeitvertrag mit Entfristungsperspektive

WIR BIETEN DIR

  • • Zeitvertrag in Festanstellung mit Entfristungsperspektive
  • • Projekte, an die du glauben kannst
  • • Innovationsfreude, Interesse an echtem Impact sowie Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und partizipative Organisationsstrukturen
  • • Kooperationen mit großen Bildungspartner:innen, bekannten Organisationen und öffentlich rechtlichen Institutionen
  • • Familienfreundliche Unternehmensstrukturen
  • • Interne Fortbildungsangebote
  • • Honorierung oder Freizeitausgleich ab der ersten Überstunde
  • Faire Bezahlung und ein solidarisches, kollegiales Arbeitsumfeld mit ca. 50 Kolleg:innen
  • • Wir haben eine klare Haltung, Prinzipien und Glaubenssätze. Diese kannst du in unserem Blog nachlesen

DAS MACHST DU BEI UNS

  • • Im Bereich Office Management koordinierst du die anstehenden Aufgaben, bist Schnittstelle zu weiteren Mitarbeiter:innen in unserem Core-Team und zur Geschäftsführung
  • • Deine konkreten Aufgaben in der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen sind:
  • • Postein- & Ausgang, Archiv & Ablage, Versicherungsmanagement, Reiseplanung
  • • Raumordnung, Materialbeschaffung und Küchenausstattung
  • • Unterstützung der Kolleg:innen bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • • Punktuelle Unterstützung des Personal-Teams
  • • Koordination von IT-Dienstleister & Telefonanbietern
  • • Im Bereich Culture Management übernimmst du Folgendes:
  • • Empfang von externen Besucher:innen, Vor- und Nachbereitung der Meetingräume
  • • Organisation von Teamevents sowie Koordination und Vorbereitung von übergreifenden Teammeetings
  • • Unterstützung Onboarding neuer Teammitglieder

DAS BIST DU

  • • Du bringst eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar mit
  • • ODER du bist Quereinsteiger:in (gerne aus dem Pflege- oder Gastronomiebereich) und konntest mehrere Jahre Berufserfahrung im Office Management sammeln
  • • Du arbeitest serviceorientiert und bist ein echtes Organisationstalent, Probleme und Herausforderungen sind für Dich ein Anreiz, diese schnell und zielgerichtet zu lösen
  • • Deine Aufgaben erledigst du gewissenhaft, entgegenkommend und verantwortungsvoll, bist klar in der Ansprache mit dem Team und der Geschäftsführung
  • • Du hast schon öfter gehört, dass du ein:e vertrauensvolle:r Teamplayer:in bist und wagst es aufgeschlossen neue Wege mit uns zu gehen

INTERESSE?


Das Team der KOOPERATIVE würde gerne noch diverser werden. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen von Interessent:innen mit oder ohne Migrations- und Fluchtgeschichte und unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Genderidentität oder einer Behinderung.
Wir legen Wert auf einen fairen Bewerbungsprozess und wünschen uns einen anonymen Lebenslauf sowie ein anonymes Motivationsschreiben. Mehr zum anonymen Bewerben erfährst du in unserem gleichnamigen Blogartikel. Sende deine anonymen Unterlagen, deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin mit dem Betreff „Office & Culture Management (m/w/d)
“ bis zum 28. Februar 2023 an bewerbung@kooperative-berlin.de.

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