Laura Neumann


  • Position: Personalmanagerin
  • Themen: New Work, lebenslanges Lernen, Organisationsentwicklung, ästhetische Bildung, familienfreundliche Gesellschaft
  • Kompetenzen: Personalentwicklung, Personaladministration, Bewerber*innenmanagement
  • in der KOOPERATIVE seit: 2018

Laura Neumann wuchs mit puertoricanischen Wurzeln in einem schwäbischen Dorf auf und lebte einige Jahre in den USA, Puerto Rico, Taiwan und Österreich. Sie hat Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaften in Tübingen und Berlin studiert und ein Zusatzstudium als Personalmanager an der Deutschen Akademie für Management Berlin absolviert, weil sie – wie sollte es anders sein: gerne mit Menschen arbeitet. In einem Berliner StartUp stieg sie als Trainee ein, begleitete einen starken Wachstum und wurde schließlich Teamleiterin im Personalbereich. Anschließend wechselte sie als Personalreferentin in ein mittelständisches Unternehmen für erneuerbare Energien und landete schließlich bei der KOOPERATIVE Berlin als Personalmanagerin.

Wenn Laura nicht gerade darüber nachdenkt, wie sie die Arbeitswelt verbessern kann, macht sie Yoga, joggt um den Weißensee oder radelt mit ihren zwei Kindern zum Singen.

030 23 25 746 03
laura.neumann@kooperative-berlin.de
© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung