Leonie Schöler


  • Team: STORY
  • Position: Redaktion Auf Klo
  • Themen: Innenpolitik, Medien & Propaganda, Queerfeminismus, Menschenrechte
  • Kompetenzen: Regie, Redaktion, Audiovisuelles Storytelling
  • in der KOOPERATIVE seit: 2020

Leonie ist gebürtige Lüneburgerin, die ihre Heimatstadt an der Ilmenau liebt, aber trotzdem schon immer weg wollte. Nach einem Auslandsjahr in Costa Rica zog es sie nach Berlin. Dort startete sie einen YouTube-Account sowie ein Studium der Deutschen Literatur, Geschichte und Philosophie. Den Channel gibt es nicht mehr, dafür aber mittlerweile ein Bachelor-Zeugnis. Bis zu diesem Abschluss hielt sich Leonie aber nicht nur in der Universität auf, sondern auch in diversen Redaktionen. Als freie Mitarbeiterin war sie u.a. für die Polit-Talkshow Maischberger tätig, es folgten Stationen bei der taz und dem ZDF-Magazin Frontal 21. Mittlerweile hat Leonie die grandiose Welt des Webcontents wieder für sich entdeckt und arbeitet als Autorin bei der KOOPERATIVE BERLIN für Auf Klo.

030 23 25 746 0
leonie@kooperative-berlin.de
© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung