Matthias Schütz


  • Position: Team Lead ACTION
  • Themen: Politische Teilhabe, Technikethik, Zukunft, über den Wolken
  • Kompetenzen: Projektleitung, Beratung, Konzeption, Strategie
  • Kooperateur seit: 2021

Matthias Schütz zog nach dem BWL- und Kulturmanagement-Studium in Süddeutschland ins nahe Ausland nach Salzburg. Dort konzipierte er für einen Weltmarktführer Veranstaltungen und setzte diese international, an unterschiedliche kulturelle Kontexte adaptiert, erfolgreich um. Vor zehn Jahren hat er Berlin für sich entdeckt. Zwar weniger Berge, aber mehr Farbe. Er hat auf Agenturseite vielseitige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption und Realisation von innovativen Veranstaltungsformaten gesammelt. Nach der Unternehmens- und der Agenturperspektive wechselte er auf Kundenseite in eine öffentlich-rechtliche Institution. In dieser optimierte er Prozesse und verantwortete Veranstaltungen mit bis zu 2.000 Personen aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Kultur und Wissenschaft. Dazu entwickelte er verstärkt digitale und hybride Formate. Ihn reizt es verschiedene Menschen in Austausch zu bringen, interdisziplinär zu arbeiten und den Blick über den Horizont hinaus immer wieder neu zu entdecken – mal gesellschaftlich, mal wörtlich beim Luftsport.

matthias.schuetz@kooperative-berlin.de
© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung