Robert Draber


  • Position: technische Organisation
  • Themen: Mediale Jugendarbeit, Musik, Sound, offline
  • Kompetenzen: Audioproduktion, Bildgestaltung, Videoschnitt, Teamer, Workshops
  • Kooperateur seit: 2018

Robert hat das Musikmachen von Westfalen nach Berlin verschlagen. Obwohl er Computer eigentlich gar nicht so mochte, ist er dort dann doch vom analogen 4-track auf HardDisk-Recording umgestiegen. Dann schnell noch was Anständiges gelernt, nämlich Mediengestalter Bild und Ton.
Es folgten unzählige Projekte als Filmtonmeister und Tonassistent, sowie mehrere Jahre künstlerische Medienarbeit mit jungen Menschen an einer Berliner Schule. Für die KOOPERATIVE hat er seit Urzeiten immer mal wieder als freier Mitarbeiter gearbeitet.
Jetzt ist er dort für den ordnungsgemäßen Zustand von Kameras, Mikrofonen und der vielen anderen kleinen und großen Geräte einer modernen Medienproduktion zuständig.

Musik macht er natürlich immer noch.

030 23 25 74 6 0
robert@kooperative-berlin.de
© KOOPERATIVE BERLIN.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung