Laura hat drei Monate ein Praktikum im Bereich “Social Media und Kommunikation” bei uns gemacht. Wir haben sie gefragt, wie das so war.

Liebe Laura, drei Monate Berlin, drei Monate KOOPERATIVE BERLIN, was macht das mit einem?


via GIPHY

Spaß beiseite. Welche Erwartungen hattest du denn an das Praktikum?

#allworknoplay

Und wie sah dein Alltag dann tatsächlich aus?

Ganz verschieden! Ich durfte an einem Workshop teilnehmen, bin bei nem Dreh für „Auf Klo“ eingesprungenund konnte mich in verschiedenen Medien ausprobieren.

Was hat dir am Besten gefallen?


via GIPHY

Eigene Blogartikel und natürlich den #netbeat schreiben!

Und was war eher so „nay“?


via GIPHY

An Bildbearbeitung musste ich mich erstmal rantasten. XD Hab aber viel dazu gelernt! 🙂

Was wird dir am meisten fehlen?

Die alle!

Was nimmst du mit aus deinem Praktikum bei uns?

  • – weniger ist mehr bei Social Media
  • – immer das richtige GIF zu finden ist ganz schön schwierig
  • – wie man Blogartikel schreibt, mit WordPress arbeitet, kleine Filme schneidet, und viel mehr!
  • – und ganz wichtig: Wie man eine Siebträgermaschine bedient!


via GIPHY

Wem würdest du ein Praktikum bei uns empfehlen?

Allen, die sinnvolle Aufgaben suchen und eigene Ideen in einem tollen Team umsetzen wollen!

Oh, da werden wir fast ein bisschen rot, Danke!

 

Lust bekommen auf ein Praktikum bei uns? Wir haben noch welche zu vergeben! Hier entlang!

Tags: , , ,

Would you like to share your thoughts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Kooperative Berlin.  Jobs  Impressum  Datenschutzerklärung